Lena Martensen

Mein Name ist Lena Martensen und ich bin studierte Landwirtin.

Mit 18 habe ich mein erstes Schaf bekommen und im Laufe der Zeit hat sich dieses Schaf zu einer kleinen Schafherde weiter entwickelt.

Im Jahr 2016 kam dann die Überlegung Käse aus Schafsmilch herzustellen und somit wurde die Herde dann langsam von Texel auf Milchschafe umgestellt.

Zur Zeit besitzen wir 16 Milchschafe und noch 22 Texelschafe, die nun im Februar und März ihre Lämmer zur Welt bringen werden.

Nach der Lammzeit werden wir dann mit dem Melken der Milchschafe beginnen und in der neu gebauten Käserei bei uns in Achtrup Käse produzieren.

TEAM

Über uns

Lena Martensen

abgeschlossenes Studium der Agrarwissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel - Fachrichtung Umweltwissenschaften

Balou übernimmt bei uns das Herdenmanagement und die Begrüßung der Besucher.

Balou

Michael Nickel

Michael übernimmt die Heuernte und alle weiteren Arbeiten die mit Maschinen zu tun haben

schauen Sie doch auch auf Facebook vorbei: https://www.facebook.com/achtruperschafskaeserei/

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now